Staßfurt erhält eine neue Bodebrücke 07.07.13

 

Zur Hauptseite

Lange war der Bau der neuen Bodebrücke in der Steinstraße angekündigt. Nun ist es soweit. Die Brücke wird vom 15. Juli 2013 bis voraussichtlich zum 29. August 2014 gesperrt. Fußgänger können sie noch bis zu 22 07.13 benutzen. Durch die Bode wird eine Baustraße mit einer Höhe von etwa 1,20 Meter gebaut. In diese Baustraße werden zehn Stahlrohre mit Durchmesser von je einem Meter integriert. Das reicht aus, um den normalen Wasserstand durchzuleiten.

,



Der Bau der Ersatzbrücke für Fußgänger und Radfahrer ist in vollem Gange. Am Südufer wird sie zwischen Kaiserhof und ehemaliger Bibliothek aufliegen, am Nordufer in Höhe des Biergartens vom Landhaus. Ab 22. Juli soll sie benutzt werden können.




Es war auch höchste Zeit für die Erneuerung der Brücke. Wie man hier sieht, der Beton zerbröckelt. Das Geländer hängt teilweise in der Luft.

Hier noch einmal die beiden Brückenansichten, die bald Geschichte werden.
 



Zur Hauptseite


Bilder (C) Günther Mengewein