Was wird aus der Bodebrücke?

Zur Hauptseite


Jetzt ist es fast ein Jahr her, als die Staßfurter Bodebrücke gesperrt wurde (Wir berichteten darüber). Es wurde am Anfang viel gebohrt und geprüft. Nun ist längere Zeit Ruhe. Busse und größere LKWs müssen sich durch die Straßenenge schlängeln. Nun ist die Frage berechtigt, wie geht es hier weiter. Herrn Minister Tiefensee wurde beim Staßfurtbesuch das ach so wichtige Konzept der Brücke über den "Staßfurter See" erläutert. Man hätte lieber oder außerdem die Bodebrücke in ihrem jetzigen Zustand zeigen sollen.
Oder??


Die Ansicht der Bodebrücke von der Stadtseite aus.



Auch das noch!  Nun schon zum 2. Mal hat ein übermütiger Kraftfahrer versucht, den Rest der Brücke zu zerstören (wir berichteten darüber). Oder war es ein betrunkener Radfahrer? Egal! Die Renovierung der gesamten Brücke wird das nicht beschleunigen.

 Zur Hauptseite