Der Staßfurter "Hofjäger" ist abgerissen 12.02.2019

Zur Hauptseite

Seit März 2018 ist dieser Straßenabschnitt "An der Bode" aus Sicherheitsgründen, wegen Baumängel der ehemaligen Gaststätte "Hofjäger", gesperrt. Viele Staßfurter fragten sich schon, ob das wegen eines solchen Anlasses zulässig ist. Aber es gab einen gerichtlichen Streit mit dem Besitzer.



Im Juli 2014 war die Straße schon einmal gesperrt. Hier hatte ein Brand das Dach beschädigt. Es bestand die Gefahr, dass Gegenstände vom Dach fallen.


  Die Gaststätte wurde schon zu DDR-Zeiten geschlossen. Sie war bei den Staßfurtern sehr beliebt. Die angrenzende Sporthalle wurde noch länger benutzt.

Die Gastsätte ist jetzt abgerissen. Man kann hoffen, dass die Straße bald wieder freigegeben wird.



 

Der "Hofjäger" am 27.01.2000





19.02.2019 Die Straße "An der Bode" ist wieder freigegeben.

Zur Hauptseite

Bilder (C) Günther Mengewein