Staßfurt hat eine 2. Mauer, den "antialkoholischen Schutzwall" 02.10.12

 

Zur Hauptseite



Es gab schon viele Mauern für unterschiedliche Zwecke, die Chinesische Mauer, die Berliner Mauer. Nun gibt es auch eine 2. Mauer außer der Stadtmauer in Staßfurt, den "antialkoholischen Schutzwall". Der ist wohl einmalig in der Welt.




Die geistreichen Beschriftungen ließen nicht länger auf sich warten.

Der Anblick von den Einkaufsgeschäften aus.

Der Anblick vom Kaligarten aus.


Der Clou dieser Mauer ist, man sieht sie immer noch!


Nun ist die Mauer weg!!



Das Verwaltungsgericht Magdeburg hat zuletzt entschieden, die Mauer muss abgerissen werden. So wurde die Mauer Mitte Juni 2016 abgerissen. Das Bild zeigt die Ansicht vom 23.06.2016, eine wieder schöne Ansicht.

 


Auch die Ansicht von der anderen Seite ist wieder angenehmer.



Die Abrissarbeiten und die anschließende Sanierung wurden von den Mitarbeiter des Staßfurter Stadtpflegebetrieb sehr ordentlich durchgeführt. Man sieht nicht mehr, dass hier 4 Jahre eine Mauer stand.


Zur Hauptseite



Bilder (C) Günther Mengewein